Moderation

Leider gibt es heute nicht so schöne Nachrichten: Kat Frankie wird das Müssen Alle Mit Festival nicht moderieren. Sie hat sich aus nachvollziehbaren Gründen dagegen entschieden – ihr komplettes Statement könnt ihr hier lesen:
https://www.facebook.com/katfrankiemusic
Wir geben ihr Recht. Die generelle weibliche Unterbesetzung auf deutschen Festivals spiegelt sich auch im MAMF wieder und das ist etwas, über das man reden sollte. Die Wahl, Kat als Moderatorin zu buchen, hatte selbstverständlich nicht den Hintergedanken, eine Frau könne sieben Männerbands wieder ausbalancieren, sondern war eine bewusste Entscheidung für eine starke, künstlerisch & persönlich außergewöhnliche Person. Daher sind wir überaus traurig über Kats Absage, finden ihr Signal aber gleichzeitig wichtig & richtig.
Wir haben aber auch noch eine gute Nachricht.
Es gibt nämlich bereits Ersatz: Alex Tsitsigias, im vergangenen Jahr noch mit seiner Band Schrottgrenze auf dem MAMF zu Gast, wird als Moderator einspringen!
Weinendes & lachendes Auge,
Euer MAMF